Gau Günzburg-Land

Gau Günzburg-Land


www.gau-guenzburg.de

DSB Nachrichten


Aktuell

ISSF-Kampfrichterausbildung: Internationales Teilnehmerfeld in Wiesbaden

Letztmals fand eine ISSF-Kampfrichterausbildung in Wiesbaden vor acht Jahren statt, damals wurden die Kampfrichter für den Bereich Flinte geschult. Der aktuelle Kurs ist international besetzt, die Teilnehmer kommen aus Deutschland, der Schweiz, Bulgarien und der Tschechischen Republik. Gumn, Mitglied des technischen Komitees in der ISSF, ist ein erfahrener Kampfrichter und war u.a. Chef-Kampfrichter Gewehr & Pistole bei den Olympischen und Paralympischen Spielen 2012 in London.

ISSF-Präsident Luciano Rossi sagt: „Wir freuen uns, dass wir nach längerer Zeit mit einer Kampfrichterausbildung wieder am ISSF-Trainingszentrum in Wiesbaden sind, an dem in den 80er Jahren alles im Bereich der ISSF-Bildungsarbeit begann.“

Auch DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels begrüßt die Maßnahme: „Gut ausgebildete Kampfrichter sind für den internationalen Sport unerlässlich, von daher ist es gut, dass wir hier einen Beitrag leisten können und auch in diesem Bereich die Zusammenarbeit mit der ISSF wieder intensivieren. Und natürlich freue ich mich, dass sechs deutsche Kampfrichter dabei sind und sich auf diesem Weg weiter qualifizieren.“

- weiterlesen -

Thu, 14 Mar 2024 14:28:46 +0100

ISAS 2024 Dortmund: Das internationale Highlight im NRW-Schießsport-Kalender

Mit dabei sind auch 18 DSB-Talente aus dem Gewehrbereich, die erst vor kurzem ihre internationale Klasse bei der Druckluft-Europameisterschaft in Györ mit fünf Medaillen (3x Gold, 2x Bronze) nachgewiesen hatten. Aber es sind nicht nur Nachwuchs-Sportler in Dortmund, das Cover-Model ist für das Jahr 2024 Seonaid Mcintosh, eine 26-jährige britische Sportschützin, die bei der ISSF-Weltmeisterschaft 2018 im 50-Meter-Liegendgewehr Weltmeisterin wurde und auch im olympischen Bereich zur absoluten Weltklasse zählt. Bei den Olympischen Spielen in Paris strebt sie olympisches Edelmetall an.

Die DSB-Teilnehmer in Dortmund
Magdalena Bauer (Hofstetten), Moritz Faltinat (Wunstorf), Anna-Marie Beutler (Breisach), Nils Friedmann (München), Franziska Driessen (Kalkar), Moritz Gelbing (Crailsheim), Katrin Grabowski (Lahnau-Waldgirmes), Alexander Karl (Eschede), Nora-Lee Hofmann Badea (Nidda), Justus Ott (Ansbach), Katharina Mentzel (Idstein), Nils Palberg (Holzwickede), Xenia Mund (Kösching), Mika Peter (Baunatal), Alyssa Ott (Burgbernheim), Linnea Schnerr (Kreuztal-Kromb.), Nele Stark (Güglingen), Hannah Wehren (Uedem)

- weiterlesen -

Thu, 14 Mar 2024 14:22:00 +0100